Einladung zur Teilnahme an Umfrage per Postkarte

K+S fragt die Menschen in der Region: Welche Bedeutung hat das Kaliwerk Neuhof-Ellers?

03.01.2023
K+S betreibt in Neuhof das Kaliwerk Neuhof-Ellers, das aus dem Rohsalz der heimischen Kalilagerstätte hochwertige Düngemittel für den deutschen und internationalen Markt produziert. Das Unternehmen lädt die Menschen in der Region nun ein, sich an einer Umfrage zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bedeutung des Kaliwerks zu beteiligen.

Das Kaliwerk steht für viele gut bezahlte Arbeits- und Ausbildungsplätze, was neben den Gewerbesteuerzahlungen eine enorme Kaufkraft in den südlichen Kreis Fulda bringt. Um mehr über die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des Werkes zu erfahren, hat K+S das renommierte Marktforschungsunternehmen GMA mit der Erstellung einer sozio-ökonomischen Studie beauftragt. In diesem Rahmen findet auch eine Umfrage zur regionalen Bedeutung des Werks statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Neuhof, Flieden, Kalbach, Eichenzell und Hosenfeld können sich daran beteiligen. Die Einladung zur Teilnahme wird in der kommenden Woche per Postkarte an alle Haushalte verschickt.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und anonym. Wer möchte, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Unter allen Teilnehmenden werden zehn Grubenfahrten verlost.