K+S-Themen

Aktuelle Themen, die uns beschäftigen

Informieren Sie sich hier über interessante Themen aus der K+S Gruppe: Wie sind wir strategisch aufgestellt? Wo und mit welchen Innovationen wollen wir langfristig wachsen? Was unternehmen wir für den Schutz der Umwelt? Wie ist unser Beitrag zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung und wie wirkt sich die Digitalisierung auf K+S aus?

Wachstumsprojekte

Internationale Projekte, die zum Wachstum beitragen sollen

Solarsalz und Kaliumsulfat aus Australien sowie Lösungen zur Verbesserung der Lebenssituation von Kleinbauern in Ostafrika: Mit diesen Projekten wollen wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten und langfristig Wachstum für K+S generieren.

In die Zukunft mit neuen Ideen

K+S will zusätzlich zum Kerngeschäft neue Wege gehen: Die Innovationen von heute sollen Geschäftsmodelle von morgen werden. So wollen wir die sich stets ändernden Bedürfnisse unserer Kunden decken.

Weitere K+S-Themen

Zukunftsfähige Maßnahmen weltweit

Wir beschäftigen uns intensiv mit den vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit. Vom Umweltschutz sowie der Welternährung bis hin zu Digitalisierung und Innovation.

Unsere Ansprechpartner für die Themen auf dieser Seite

Sie haben Fragen zu diesen Themen? Sprechen Sie uns gerne an.

Ulrich Göbel
Pressesprecher deutsche Standorte/Gruppengesellschaften