Kunden stärker im Fokus

Neuer Internetauftritt und zeitgemäßes Erscheinungsbild

Kassel, 05.11.2019
K+S hat das Corporate Design weiterentwickelt. Das Unternehmen schafft damit einen neuen Rahmen, als „One K+S“, als ein Unternehmen, aufzutreten und zu handeln. Ganz im Sinne der Strategie Shaping 2030.

Der One K+S-Gedanke spiegelt sich im neuen Internetauftritt von K+S wider: Emotional, sympathisch und zeitgemäß. Die Neugestaltung steht auch im engen Zusammenhang mit der gestern bekannt gegebenen Bündelung der Kali-, Salz-, Entsorgungs- und Logistikaktivitäten von K+S in Deutschland. Die bislang eigenständigen Websites der deutschen Konzerngesellschaften sind in diesem gemeinsamen Internetauftritt im neuen Design zusammengeführt worden. Deshalb wird auch der Auftritt der vier Kundensegmente Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden zukünftig stärker herausgestellt.

Im Zuge der Neugestaltung wurde auch das K+S-Logo weiterentwickelt: Die Farbigkeit ist jetzt frischer und zeitgemäßer. Das Logo ist nun moderner, flexibel einsetzbar und auch in digitalen Medien klarer erkennbar.

Hinweis für die Redaktionen

Weitere Erläuterungen zum neuen Corporate Design und Logo von K+S finden Sie in unserem Erklärvideo. Die Adresse der neugestalteten Website lautet www.kpluss.com.

K+S versteht sich als ein auf den Kunden fokussierter, eigenständiger Anbieter von mineralischen Produkten für die Bereiche Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Gemeinden und will das EBITDA bis 2030 auf 3 Mrd. € steigern. Unsere über 14.000 Mitarbeiter helfen Landwirten bei der Sicherung der Welternährung, bieten Lösungen, die Industrien am Laufen halten, bereichern das tägliche Leben der Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter. Die stetig steigende Nachfrage nach mineralischen Produkten bedienen wir aus Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie einem weltweiten Vertriebsnetz. Wir streben nach Nachhaltigkeit, denn wir bekennen uns zu unserer Verantwortung gegenüber Menschen, der Umwelt, den Gemeinden und der Wirtschaft in den Regionen, in denen wir tätig sind. Erfahren Sie mehr über K+S unter www.kpluss.com.