Neue Ideen für eine erfolgreiche Zukunft

Innovation treibt unsere Mission voran, das Leben durch die nachhaltige Förderung und Veredelung von Mineralien zu unverzichtbaren Produkten für unsere Kunden zu bereichern. Damit helfen wir Landwirten bei der Sicherung der Welternährung, bieten Lösungen, die Industrien am Laufen halten, bereichern das tägliche Leben der Konsumenten und sorgen für Sicherheit im Winter.

Innovation und Digitalisierung sind sehr wichtige Bausteine für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie Shaping 2030. Wir streben nach operativer Exzellenz und entwickeln dabei deutlich verbesserte, neue Produkte und Dienstleistungen, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Märkte gerecht zu werden."
Mark Roberts, Chief Operating Officer

Pilotprojekt zur Anzucht von Meeresalgen

Wachstum braucht neue Ideen. Die K+S InnovationLabs arbeiten unter anderem an Konzepten zur Sicherung der Welternährung, darunter Technologien und Prozesse ebenso wie digitale Ideen. Diese Arbeit stellt eine wichtige Ergänzung zu unseren etablierten Pflanzennährstoffprodukten dar – so zum Beispiel in unserem Pilotprojekt zur Anzucht von Meerespflanzen.

Lösung zur Reduzierung von Haldenwässern

Um nachhaltige Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden, sind Innovationen unverzichtbar. Crowdsourcing ist in diesem Zusammenhang eine geeignete Methode, denn sie nutzt die „Weisheit der Vielen“. K+S hat sie kürzlich eingesetzt, um neue Ideen und innovative Vorschläge für den Umgang mit Haldenwässern zu finden.

Unsere Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu diesen Themen? Sprechen Sie uns gerne an.

Ulrich Göbel
Pressesprecher deutsche Standorte/Gruppengesellschaften